• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirmauflösung unter VMware

Michel

Newbie
Hi,

habe unter Suse 8.2 VMware 4.0.1 und dort Windows 2000 installiert. Die Auflösung in Windows beträgt 640x480 Pixel. Diese Einstellung kann ich auf 800x600 ändern, aber sie wird nicht übernommen, so daß ich immer nur 640x480 Pixel habe.
Wie kann ich feinere Auflösungen, z.B. 1280x1024 einstellen?

Gruß
Michael
 
A

Anonymous

Gast
Hast Du die VWware Tools installiet? Wohl nicht.

Starte hierzu VMware und boote das Gast-Windows. In der Menuzeile von VMware wählst Du "Settings", und dann "Install VMware-Tools". Einfach den Anweisungen folgen und danach rebooten.

Danach müßtest Du die Bildschirmeinstellungen ändern können.

Viel Erfolg!
Paule
 
OP
Michel

Michel

Newbie
:oops:
Da hätte ich wohl selbst drauf kommen können.
Danke für die Tips. Jetzt geht's.
 

altiX

Newbie
Host: Windows XP prof.
Gast: Suse Linux 9.1 kernel 2.6.4-52 Default

Was wäre die ideale Auflösung für Grafik karte, monitor (habe probiert Vesa).Vmware installiert.Zumindestens kann den maus bewegen von vmware innen nach außen WXP.
Bild ist geteilt(4 teilig) wen ich von kde nach text Modus gehe(ist fast nicht sichtbar).
Hilfe?
 
Oben