• Der Linux-Club wurde auf eine modernere Forensoftware umgestellt und hat auch optisch einen neuen Anstrich erhalten. Weitere Details findest du im Beitrag "Update der Forensoftware 2022".

blue-Fritz-USB und suse 9.0 ins internet, geht das???

guenter

Newbie
:oops: Hallo Leute,

hab von einem Kollegen Suse linux 9.0 bekommen und installiert, jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht ins internet komme. Kann mir jemand sagen wie ich da reinkomme.
Wenns geht eine Idiotensichere Version :lol: [/b]
Will endlich Windows loßwerden und denk dass linux eine super Alernative dazu ist.

Gruß Günni
 
A

Anonymous

Gast
Du gehst in den SuSE Plugger (unten rechts neben der Uhr), klickst auf Netzwerk-Controller und dann auf einrichten. Und dann ist wohl alles klar.
 

guenter

Newbie
Ja, sicher, hab den Controller eingerichtet, aber nichts funktioniert????
Wer kann mir helfen??

Gruß Günni
 

stefan.iks

Newbie
Hi,

um den BlueFritz unter Suse 9.0 ans laufen zu bringen musst du ein bisschen rumwerkeln, aber keine Angst, es ist nicht schwer (ich habs auch geschafft und hab erst seit aar Wochen Linux).
Es gab hier auch mal einen recht umfangreichen Thread dazu, aber ich habs lieber nach einer Schritt-für-Schritt Anleitung von Suse gemacht.

Guckst du hier:
http://portal.suse.de/sdb/de/2003/10/bluetooth_avm.html

Also beim Kernel (du must einen neuen draufmachen, siehe Anleitung) würde ich eine Version direkt von Suse empfehlen, der link in der Anleitung stimmt nicht, aber ich glaube auf der Seite für die Updates wirst du fündig.

Viel Glück, wirst sehen es ist wirklich nicht schwer.

mfg Stefan
 
Hi,

Guckst du hier:
http://portal.suse.de/sdb/de/2003/10/bluetooth_avm.html

hab alles nach Plan befolgt - aber nix is mit AP-DSL und Suse 9.0 (2.4)...und per ISDN will ich bei Gott nicht mehr surfen ;-)
Gibt es was ähnliches für das AVM AP-DSL? Das wäre meine Erlösung...

Thx,

Sigmo
 
Oben