• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

BlueFritz + Kernelupdate??

Hallo Leute!

Muss euch leider mal wieder mit ein paar Anfängerfragen quälen! :?:

Bin Einsteiger und habe SuSE 9.0 (Kernel 2.4.2) neben Win XP installiert. Bin seit Wochen dabei meinen SuSE Internetzugang einzurichten.

Ich möchte gerne mit dem Gerät BlueFritz ISDN online gehen. In diversen Foren (auch hier) rät man zu einem Kernelupdate.
Jetzt meine Fragen:

1. Ist grundsätzlich ein Update möglich, wenn ich doch nur mit Win ins
Internet gehen kann?? Und welche Pakete muss ich wo downloaden???

2. Ich als Neuling weiß nicht ob ich das anpacken soll? Ist es wirklich so ein großes Problem?

Das wars fürs erste mit meinen Fragen - wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!! :wink:
 
A

Anonymous

Gast
Guckst du hier:
http://portal.suse.com/sdb/de/2003/10/bluetooth_avm.html
oder hier http://www.holtmann.org/linux/bluetooth/isdn.html
Mit der Pin-eingabe könnte es Probleme geben, aber es gibt ja Google. :)
 
A

Anonymous

Gast
Ich probiere auch seit Monaten, Bluefritz mit diesem Sch...Suse zum laufen zu kriegen - negativ. Mittlerweile habe ich jede Anleitung aus dem Netz durchprobiert.

Ich hätte Linux gern 'ne Chance gegeben...jetzt nutze ich wieder XP, da kann ich wenigstens ein Gerät kaufen UND installieren.

Ciao
Stephan
 
A

Anonymous

Gast
...ach, eins habe ich noch vergessen. Hat es schon jemand mit 9.1 versucht, dass ist mein letzter Lichtblick in Sachen Bluefritz.

Gruß
Stephan
 

Olaf

Member
Blubalu schrieb:
...
Ich hätte Linux gern 'ne Chance gegeben...jetzt nutze ich wieder XP, da kann ich wenigstens ein Gerät kaufen UND installieren.
...

Immer wieder ist zu sagen, daß nicht Linux etwas dafür kann, wenn Geräte nicht laufen, sondern die Hersteller der Geräte, die sie eben nur für M$ produzieren ...
Du kannst es ja auch nicht Esso anhängen, daß (D)ein Auto einen Benzin-Motor hat und keinen Diesel ...
 
Oben