• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon i-455 läuft endlich unter Linux, aber nicht über Samba

ATha1

Newbie
Hallo Leute.

Nach lagen hin und her habe ich endlich meinen Canon Drucker i-455 unter SuSE 9.1 zum laufen gebracht.

unter http://www.linuxforen.de/forums/sho...de9879b28ea19ec07d8608f&p=885151&postcount=22 findet man eine Anleitung und danach funktioniert auch alles unter Linux.

Jetzt will ich diesen Drucker fürs Netzwerk freigeben.
Da es keine offiziellen Treiber für Linux gibt, dachte ich mir wäre es nicht schlecht wenn man einfach lokal am Windowsrechner die Treiber für den Drucker installiert und die Druckerdaten direkt an den Drucker leitet.

Habe dazu für diesen Drucker eine RAW Warteschlange eingerichtet mittels YAST.
Im Samba sind die Drucker freigegeben, ich sehe diese auch unter Windows jedoch wenn ich unter Windows was drucken will sehe ich unter Status Zugriff verweigert, keine Verbindung möglich

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen sollte?
 
Oben