• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

D-Link AP 2000+

Hallo ich wollte 2 Lans miteinander verbinden, habe aber nur einen Access Point, den ich als Wireless Lan Client an meinen Linux Server hängen wollte. Unsere Nachbarn, haben auch einen AccessPoint. Was muss ich einstellen?

1. AccessPoint in WirelessClient Modus
2. Unser AP und die Ethernet-Karte in meiner Linux-Kiste selber IP-Bereich, wie der unserer Nachbarn

Bsp.: Mein Ap = 192.168.2.1 , Mein LinuxRechner eth0=192.168.2.2
Nachbar AP=192.168.2.3, Router der Nachbarn=Nachbar AP

Die Frage ist nun, was muss ich an meinem eth0 für einen Standardgateway nehmen? 192.168.2.3?
 

Oli-nux

Hacker
Habe den AP auch :), aber leider betreibe ich den nicht unter Linux, da ich ihn zu selten brauche. ;) Zudem hab ich ihn neu! ;)

Evtl. hilft dir das aber weiter. ;)
Da wird erklärt wie man den Konfiguriert!

Einfach im Inhaltsverzeichnis IV. Erweiterte Konfigurationen - 4. Wireless-Client Konfiguration (AP) anklicken (wenn ihr ihn so konfigurieren möchtet). ;)
Denke, dass du dann eher weisst, was du unter Linux einrichten musst. ;)
 
Oben