• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Diablo 2 LoD

DARKVIPER

Newbie
Hi Leute!

Bin kürzlich erst auf Linux umgestiegen und da ich kein M$ System mehr nutze folgende Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit D2-LoD unter Linux zum laufen zu kriegen??

Wäre echt super.

Mit freundlichen Grüßen

DARKVIPER
 

meracian

Newbie
Installiere Wine in der aktuellen Version (www.winehq.org).

Lege die Diablo2-Install-CD ein, und starte install.exe per klick. er fragt nach dem programm mit dem du das öffnen möchtest, gebe ein "wine" und enter.

dann erhälst die normale setup-routine von diablo.

mach das gleiche mit lod wenn du fertig bist, lade dir den aktuellen bnet patch von battle.net herunter und installiere ihn ebenfalls.

anschliessend dann einen cd-bnet crack für d2lod suchen, da ansonsten die cd-abfrage (auch bei orig.-cds!!!) nicht funktioniert.

es gibt noch ausführlichere anleitungen unter winehq.org. Klick einfach mal auf Applications, RPG, Diablo2, Diablo2-LOD und du siehst einige Foreneinträge bzw. Nachrichten dot, knapp die Hälfte davon sind Anleitungen dazu.

Viel Spass.
 
OP
DARKVIPER

DARKVIPER

Newbie
So gesagt getan...
Nun sagt er mir aber immer direkt das ich die "Install-CD" einlegen soll obwohl sie im Laufwerk ist. Hab das Laufwerk auch mal manuell gemountet und trotzdem klappts nicht. :(
 
Oben