• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucken unter Netscape 7.1

Hallo, ich habe mir Netscape 7.1 installiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin aus Netscape was zu drucken. Ich habe als Drucker eine HP 815c und einen Kyocera 1700+ installiert. Im Druckerauswahlmenü von Netscape bekomme ich aber nur PostSkript/Default als Drucker angeboten und wenn ich dann auf drucken klicke passiert nix.

Hat jemand eine Idee wie ich meine vorinstallierten Drucker in Netscape auswählen kann??

Danke
Commanderi :?
 

Mindstorm

Newbie
Hi,

im Netscape Druckdialog gehe mal in die Druckereigenschaften, dort steht bei "Druckbefehl" sowas wie "lpr $" blafasel.., ändere dies in kprinter --stdin
Dann druckt Netscape über das KDE Drucksystem, dies sollte dann funktionieren.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Fast alle Programme unter Linux drucken PostScript, das wird dann vom Drucksystem in das umgewandelt was der Drucker braucht. Für lpr muss das alte lp-Drucksystem installiert sein und laufen.
 
Oben