• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Druckertreiber für HP850C

dietmar

Member
Hallo Linux Welt,

ich bin relativer Neuling in der Linuxwelt, komme aber schon (für meine Verhältnisse) gut zurecht.

Nur ein Problem bekomme ich nicht eleminiert! Ich habe zwei Drucker angeschlossen. Einen Laser an USB und einen HP850C an paralell.

Der Laser läuft ohne Probleme. Nur der HP nicht.

Wenn ich den vorgeschlagenen Treiber von YAST nehme (HPIJS - Frabdruck 300 dpi) dann wird bei jedem Ausdruck und egal aus welcher Anwendung immer ein Blatt ausgedruckt mit einer Kopfzeile "ENTER LANGUAGE=PCL3".
Danach erfolgt der Ausdruck des gewünschten Dokuments.

Um nun diesen Papierverlust einzudämmen, habe ich die anderen Werte ausprobiert. Hier ist das Ergebnis ein kryptischer Ausdruck über unzählige Seiten.

Hat jemand einen Tipp für mich??

Danke im voraus und Gruß
Dietmar
 
Oben