• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL on demand??

klansoft

Newbie
Hmm. Jetzt habe ich endlich mein DSL auf meinem Server laufen und habe natürlich DSL on demand (180 Sek) angewählt. Aber anscheinend habe ich eine ständige Verbindung in Richtung ISP.

Auch dann, wenn ich die angeschlossenen Clients abschalte.

Hat jemand eine Idee?

P.S. Beim Hochfahren des Rechners besteht keine Verbindung. Aber einmal eine Verbindung hergestellt, dann bleibt sie stehen und wird nicht aufgetrennt...
 
Du kannst z.B. mit iptraf (als root) anschauen, was auf deiner Leitung los ist.

Normalerweise erwischt du irgendwann eine IP, die vorher von einem Filesharing-Benutzer benutzt wurde, was dann zur Folge hat, dass ständig Anfragen von aussen reinkommen, die nach dem Filesharingprogramm fragen.
(port 4662 o.ä.)
 
OP
K

klansoft

Newbie
Super. Geiles Tool. Kannte ich noch nicht. Na ja - halt eben ein "Newbie" :lol:

Dort wird mir angezeigt, dass auf ppp0 kein traffic ist. Aber mit ifconfig sehe ich, dass immer eine ip-adresse zugeordnet ist und beim Abfragen sehe ich auch, das pakete sowohl im tx als auch im rx mode ankommen/abgehen....???
 
Oben