• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL router unterbricht Verbindung beim Telefonieren !

Dandy4hund

Member
Hi
Ist zwar kein Linux prob aber ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Ich habe die Fritz! Box Wlan 3030 von 1und1 mit DSL 6000 ! Ich habe den Splitter an der Telefondose bei "F" reingesteckt und in die Mitte des Splitters ( Da wo so ein Telefon ist ) mein Telefon ( kein ISDN ) und der Router an DSL usw.
Wenn ich jetz jemanden anrufe unterbricht die DSL-Verbindung kurzzeitig aber dann nimmt er sie wieder auf !

Hoffe ihr könnt mir Helfen !
 
A

Anonymous

Gast
Dandy4hund schrieb:
Wenn ich jetz jemanden anrufe unterbricht die DSL-Verbindung kurzzeitig aber dann nimmt er sie wieder auf !
Das is böse, wenn der Splitter die Signale nicht richtig trennt, kann das ernsthafte schäden an der Computer/und-oder Telefonhardware nach sich ziehen
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
kann das an so einem Umschalter liegen der an der hauptleitung ist ? Er klickt immer wenn man das telefon benutzt ( abnehmen und auflegen )
 
A

Anonymous

Gast
klickt er auch bei jedem klingeln, wenn jemand anruft?
Wenn ja, dann isses ein ISDN-Verteiler, man sollte NIEMALS einen isdn-verteiler VOR die DSL-Anlage stecken, falls du das gemacht hast, ist deine telefonanlage wahrscheinlich schon beschädigt. Sowas wird aber auch in jeder DSL-EinbauAnleitung erklärt:

Hauptleitung --> DSL-Splitter --> ISDN-Anlage

und nicht umgekehrt. Viel Spass beim kaufen einer neuen Anlage! Lange wird sie nicht mehr leben denke ich... :shock:
 

OldKid

Hacker
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du den splitter wirklich erst hinter der Telefonanlage installiert ????

da ist das auch klar das dsl in die knie geht bei Anrufe ....


also so ist es richtig

rm -rf / schrieb:
Hauptleitung --> DSL-Splitter --> ISDN-Anlage


bzw.

Hauptleitung --> DSL-Splitter --> ISDN-Anlage ---> Telefone
........................................... |
............................................---> Modem ---> Router


rm -rf / schrieb:
Viel Spass beim kaufen einer neuen Anlage! Lange wird sie nicht mehr leben denke ich... :shock:

naja jetzt übertreib aber mal nicht !!!! also das ist bei aktuellen Telefonanlagen kein Problem ....
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
Ich habe kein ISDN !
Sie klickt nur wenn ich abnehme !
So eingerichtet

Hauptleitung ( daneben so ein kasten der klickt ) > Splitter > Telefon und DSL bei DSL
In der anleitung der Fritz!box steht es auch so !
Und das Modem ist in der Box drinnen

Ich glaube ich lasse mir mal jemanden von der telekom kommen !
 

OldKid

Hacker
Dandy4hund schrieb:
Ich habe kein ISDN !
Sie klickt nur wenn ich abnehme !
So eingerichtet

Hauptleitung ( daneben so ein kasten der klickt ) > Splitter > Telefon und DSL bei DSL


also damit ich das richt verstehe

Hauptleitung ----> Kasten -----> Splitter -----> Telefon
...................................................................|
...................................................................-> DSL /modem / router ???



also im normal fall wenn ihr mehr als ein telefon habt sollte der kasten die telefonanlage sein und dann gehört der splitter vor die Anlage
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Da weiß ich genau was das ist!

Du musst die Bandbreiten einstellen.

Der linuxstevie vom WLAN-Forum weiß genau wie das geht, er hatte das gleiche Problem mit der FritzBox-Fon.
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Schick mal eine PN an den: linuxstevie

Und sag ihm das deine DSL-Leitung zusammen bricht wenn ein Anruf kommt.

Der kann dir genau sagen was du da machen musst.
 
A

Anonymous

Gast
OldKid schrieb:
naja jetzt übertreib aber mal nicht !!!! also das ist bei aktuellen Telefonanlagen kein Problem ....
jo, nur bei älteren dürfte das Probleme geben, allerdings haben die meissten immernoch ihr originalpaket von anno 1403, dann kann ganz schnell mal was schmoren :shock:
 
Oben