• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dvd/cds über netzwerk brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123

Newbie
hi all,

bin neuzugang und finde euer board echt klasse :).

also hier meine erste frage :

ich hab nen linux server (debian) in dem ein dvd brenner steckt, nun möchte ich von windows aus auf diesen zugreifen und files brennen. wie und mit welchem prog ist das möglich?

danke im voraus
mfg
123
 

nny

Member
hi
auf dem Linux Server muss ein VNC Server installiert werden -> also sollte auch schon ein X,gnome,kde laufen
auf dem Win Rechner ein VNC Viewer,..
dann kannst du bequem Dein Linux Desktop mit der Win Büchse bedienen, also auch das Burnproggie...
www.realvnc.com für den client
yast -> software -> xvnc für den server
nny


ansonsten schieb ----->vnc
 
A

Anonymous

Gast
Oder einfach den webCDWriter verwenden. Damit kann man ebenfalls über Netzwerk brennen. Allerdings bisher nur CDs. Die Version, mit der man DVDs brennen kann ist kostenpflichtig.
 

TranceTip

Newbie
Du gibst am besten die zu brennenden Dateien auf einem Netzlaufwerk unter Windows frei und mountest das Netzlaufwerk unter Linux. Dann kannst Du entweder direkt vom Linux-Rechner aus oder per VNC vom Windows-Rechner aus DVDs brennen, wobei die Daten über das Netzlaufwerk bezogen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben