• Der Linux-Club wurde auf eine modernere Forensoftware umgestellt und hat auch optisch einen neuen Anstrich erhalten. Weitere Details findest du im Beitrag "Update der Forensoftware 2022".

Epson Stylus C84

HiHo Leute!
Nachdem ich ein klein wenig Ärger mit Onk$l Bill hatte bin ich nun auch auf Linux umgestiegen und muß sagen das ich hellauf begeistert bin. Nur die Tatsache das ich meinen Drucker ( Epson Stylus C84) nicht ans laufen bekomme wurmt mich sehr das ich dringend was drucken muß. War bei Epson auf der Site um mir erstmal den Treiber zu besorgen. Fehlanzeige :(
Nun also meine Fragen:

1. Wo kann ich den Treiber bekommen?
2. Wie bekomme ich den Drucker dann ans laufen?

Habe Suse 9.0 und nutze kbe 3.1
Habe es mal versucht mit dem Generic-Drucker, aber da reagiert der Drucker überhaupt nicht. Der Drucker hängt an einem USB-Anschluß.

Bitte helft mir, ist echt dringend.
Und bitte versucht es einigermassen verständlich zu erklären. Bin der absolute Newbie :wink:
Fettes THX im vorraus.
 

streif

Newbie
hallo,

hab mal unter hardwaredb.suse.de nachgeschlagen ...

kann den angegebenen Typ gar nicht finden ???

Stylus C80 und C82 --> aber C84 ????

schade, hätte gern geholfen...
 
A

Anonymous

Gast
Der C84 (habe ich auch) arbeitet unter SuSE 9.0 mit den Treibern des C82 / 80.

Als Drucksystem benutze ich cups
 
Oben