• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Epson Stylus C84

HiHo Leute!
Nachdem ich ein klein wenig Ärger mit Onk$l Bill hatte bin ich nun auch auf Linux umgestiegen und muß sagen das ich hellauf begeistert bin. Nur die Tatsache das ich meinen Drucker ( Epson Stylus C84) nicht ans laufen bekomme wurmt mich sehr das ich dringend was drucken muß. War bei Epson auf der Site um mir erstmal den Treiber zu besorgen. Fehlanzeige :(
Nun also meine Fragen:

1. Wo kann ich den Treiber bekommen?
2. Wie bekomme ich den Drucker dann ans laufen?

Habe Suse 9.0 und nutze kbe 3.1
Habe es mal versucht mit dem Generic-Drucker, aber da reagiert der Drucker überhaupt nicht. Der Drucker hängt an einem USB-Anschluß.

Bitte helft mir, ist echt dringend.
Und bitte versucht es einigermassen verständlich zu erklären. Bin der absolute Newbie :wink:
Fettes THX im vorraus.
 

streif

Newbie
hallo,

hab mal unter hardwaredb.suse.de nachgeschlagen ...

kann den angegebenen Typ gar nicht finden ???

Stylus C80 und C82 --> aber C84 ????

schade, hätte gern geholfen...
 
A

Anonymous

Gast
Der C84 (habe ich auch) arbeitet unter SuSE 9.0 mit den Treibern des C82 / 80.

Als Drucksystem benutze ich cups
 
Oben