• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Epson Sylus CX 5400

Icelord

Newbie
hab mir dieses All-in-one- Gerät zugelegt und möchte es jetzt natürlich auch unter Linux nutzen können (also die Scanner + Druckerfunktion).
unter http://www.epkowa.co.jp/english/linux_e/dl_spc.html
gibt es rpm- Pakete zur Installation von Drucker- sowie
Scannertreiber.
Die Installation des Druckertreibers funktioniert einwandfrei,
der Scannertreiber macht Probleme:
wenn ich das rpm- Paket installieren möchte, sagt er mir
es fehlen Pakete und zwar:
libcrypto.so.9.6.0 und libssl.so.9.6.0
wenn ich diese Pakete versuche über apt-get zu installieren,
dann sagt er mir, dann sagt mir apt-get, dass diese Pakete
zwar in der Liste geführt werden, aber nie upgeloadet wurden.
Was kann ich tun? Danke für jede Hilfe im vorraus.
 
A

Anonymous

Gast
ooops. da habe ich im Forum etwas daneben geklickt, bitte um Verschiebung dieses Beitrages in die Rubrik "Hardware". Danke!
 
OP
Icelord

Icelord

Newbie
ok. durch die link-Setzung wie in einem anderen Thread angegeben, habe ich jetzt das auch hinbekommen. Jetzt erzählt mir das Installationsprogramm aber, dass irgendwelche SANE- Backends fehlen.
Was ist da zu tun?
 
Oben