• Der Linux-Club wurde auf eine modernere Forensoftware umgestellt und hat auch optisch einen neuen Anstrich erhalten. Weitere Details findest du im Beitrag "Update der Forensoftware 2022".

Falzmarken auf allen Seiten des Dokuments

Lurchi

Hacker
Hallo Forum ...

Ich habe vielleicht ein sehr triviales Problem. Falzmarken. Sie in einer DINA4-Formatvorlage in LibreOffice Writer anzulegen und zu speichern, ist durchaus kein Problem. Aber.
Möchte nun ein Dokument erstellen, welches über mehrerer Seiten geht, wird mir schon auf der zweiten Seite keine Falszmarke mehr angezeigt. :???:
Ich dachte, sie würden automatisch übernommen, wie z.B. Seitezahl oder Kopf-bzw. Fußzeile. Gibt's da irgendwo eine Einstellung die das so ändert, das auf den Folgeseiten diese Marken angezeigt werden??

Hat jemand vielleicht eine Idee?? :???:
 

marce

Advanced Hacker
Google findet http://www.ooowiki.de/FalzMarke.html und die sagen
Möchte man die Linien auf Folgeseiten automatisch wiederholen lassen, verankert man die Linie am Absatz eines Kopf- oder Fußzeilenabsatzes. Dabei muss sich nur der Ankerpunkt in der Kopf- oder FußZeile befinden, die Zeichen-Objekte selbst können frei auf der Seite positioniert werden.

ausprobiert habe ich es nicht.
 

muck19

Hacker
Nenne mir mal den Grund, warum du für die 2., 3., 4. .... Seite eines Dokuments eine Falzmarke brauchst?

Aufeinander legen und mit der Marke der ersten Seite falten und gut ist.
 
Oben