• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fensterrahmen (Style) lassen sich nicht ändern

Hallo zusammen,

ich nutze seit längerem OpenSuse 11.1 mit KDE 4.1
Seit einiger Zeit kann ich das Aussehen der Fenster nicht verändern. Egal welchen Style ich auswähle, die Fensterrahmen verändern sich nicht.
Welches Verzeichnis muss ich ggf. löschen oder vielleicht reicht ja auch eine einzige Datei?

Möchte auch nicht das ganze .kde4-Verzeichnis löschen.

Vielen Dank
garakde

Überprüfe mal rekursiv die Rechte in Deinem ~/.kde4, eventuell ist da was verrutscht (liest man in letzter Zeit gelegentlich mal). Alternativ via 'chown' / 'chmod' auf diesem Pfad die Rechte gemäß Deines users setzen.

gropiuskalle schrieb:
Überprüfe mal rekursiv die Rechte in Deinem ~/.kde4, eventuell ist da was verrutscht (liest man in letzter Zeit gelegentlich mal). Alternativ via 'chown' / 'chmod' auf diesem Pfad die Rechte gemäß Deines users setzen.

Wie überprüfe ich denn rekursiv die Rechte?

Bei Befehlen bin ich noch immer etwas hilflos. Wie setze ich denn für welchen Pfad die Rechte?

Hoffe, das klingt jetzt nicht zu doof, aber ich nutze Linux als fast ausschließliches Produktivsystem erst seit Nov. 2008. Und das meiste läuft ja auch gut. Nur mit den Befehlen hapert es noch.

gruß
garakde

Ich habe über Dolphin und den Menüpunkt "Eigenschaften" die Rechte auch auf alle Unterordner von ~/.kde4 aktualisiert. Hat aber nicht geklappt.
Es ändert sich zwar der gesamte Style vom Desktop (z. B. das Miniprogramm: Uhr), aber der Fensterrahmen aller geöffneten (oder auch zu öffnenden) Fenster ändert sich nicht.
Ich sitze jetzt nicht an meinem Rechner und ein Bild kann ich hier auch nicht einstellen, aber es geht um den Bereich, in dem oben rechts der Fensterheber, und das Kreuz zum schließen ist (die Leiste hat einen Namen, aber der fällt mir gerade nicht ein).

Noch jemand eine Idee?

Oben