• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fetchmail an postfix und nicht an /var/spool/mail/user

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankie777

Advanced Hacker
Hallo,
fetchmail holt die emails ab und lädt sie bei /var/spool/mail/user ab. Wie bekomme ich fetchmail dazu die an postfix zur Weiterlieferung an Cyrus zu übergeben?
 

crazyrolf

Advanced Hacker
In fetchmail wir nur der user bestimmt, Postfix regelt dann die weitere Verarbeitung.

ZU Cyrus gibt es hier eine schöne Docu:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=11414
 
OP
Frankie777

Frankie777

Advanced Hacker
danke,
dieses howto hatte ich gestern durchgearbeitet. Allerdings gibt es da einiges was nicht mehr so ganz auf Suse 9.3 passt..
Cyrus läuft und geht.
Ich stehe nur auf den Schlauch, weil fetchmail meine emails abholt aber eben bei /var/spool/mail/user ablegt.
Ich hatte schon die Option smtphost verwendet, es hat aber nichts geändert.
Eigentlich dachte ich, dass die bei postfix port 25 abgegeben werden?
hmmm..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben