• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Finepix Digitalkamera und jetzt ?

Rahusen

Newbie
Hallo,

also nach der Installation von Linux 9.1 brauche ich nur meine Kamera ( USB ) anzuschließen und sie wird erkannt. Auf dem Arbeitsplatz sieht man die Kamera und ein klick und man sieht die Bilder. Nach dem Online Update und einem Neustart schieße ich meine Kamera wieder an und nun kann Linux die Kamera nicht mehr auslesen. Auf dem Arbeistplatz sieht man zwar die Kamera aber wenn ich drauf klicke kommt :

Ordner /media/usb-storage-Y455^^^^^031122XFPX0004015150:0:0:0p1 lässt sich nicht öffnen.

Was kann das sein, wie kann ich das wieder beheben. wie gesagt . Erst nach dem update über YaST und nach dem runter laden der Patchs ist der Fehler erst.

Bitte um Hilfe
 

Barrus

Newbie
Hallo,

habe genau das selbe Problem!!!
Nach dem letzten Online-Update (war Donnerstag oder Freitag) geht es nicht mehr!!!

Es ist wirklich dringend!
Hat jemand eine Lösung???

Vielen Dank
 

juzen

Newbie
Hier kommt die Lösung, naja ist nicht wirklich eine Lösung, aber es hat funktioniert.
Ihr müsst einen downgrade machen, will heißen, die alte Version wieder herstellen.
Funktioniert wie folgt, Yast starten, Software installieren, Hotplug in die Suche eingeben, dann erscheint auf der rechten Seite Hotplug, hier dann auf aktualisieren gehen und OK und schon müsste es wieder gehen.

Wurde hier im Forum schon mal so beantwortet.

Gruß Jürgen
 
Oben