• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox Druckvorschau kein Druck möglich

Dvarheim

Newbie
Hallo !

Ich habe leider das Problem das ich unter Firefox 1.0.6 keinen Ausdruck aus der Druckvorschau durchführen kann. :cry:
System: SuSE Linux 9.3

Unter Windows funktioniert es.
Auch ist Druckvorschau unter Windows oben auf der Leiste (wo man auf den Druck Knopf anklickt) erweitert.

Vielleicht weiß jemand etwas darüber ?

Liebe Grüße
Dvarheim
 

Falkenstein

Hacker
Wie beendet man eigentlich die Druckvorschau?
Dort gibt es bei mir nur die zwei Buttons "Drucken..." und "Seite einrichten".
ist ja nicht Sinn der Sache, jedesmal Firefox neu zu starten.
Gibts da einen Hotkey??
 

cero

Guru
tuxx schrieb:
Wie beendet man eigentlich die Druckvorschau?
Dort gibt es bei mir nur die zwei Buttons "Drucken..." und "Seite einrichten".
ist ja nicht Sinn der Sache, jedesmal Firefox neu zu starten.
Gibts da einen Hotkey??
Einfach mit dem Kreuz oben rechs beenden. Damit wird nur die Vorschau
beendet.

Edit: Die Escape-Taste geht auch.

Drucken kann ich auch nicht aus der Vorschau, habe es gerade mal getestet.
 

cero

Guru
tuxx schrieb:
Wenn ich auf das Kreuz klick ist Firefox zu.
Der öffnet mir die Druckvorschau ja im Browserfenster.
Komisch, bei mir geht wirklich nur das Druckvorschau-Fenster dabei zu.
Hast Du mal die Escape-Taste probiert?
 

Falkenstein

Hacker
Das mit der Druckvorschau geht jetzt.
Wer weiss, worans lag.
Glaub an den Tabbrowser Extensions.
Ich konnte da in der Druckvorschau sogar mit Backspace eine Seite zurück gehen, nur war sie im Browserfenster selbst. Das Fenster zu = Alles zu.
Nu geht das wieder.

Dafür hab ich mir mal Print V.irgendwas installiert.
Seitdem bekomme ich das Extensions-fenster nicht mehr auf.
Auch nach der Installation einer Extension popt es nicht mehr auf.
Woran liegt das nu wieder? Krieg die Krise.
Nicht nur, das sämtliche Extensions beim Update von 1.0.4 auf 1.0.6 deaktiviert wurden, jetzt komm ich nicht mal mehr ran.
 

Falkenstein

Hacker
Fehler! Sie können aus der Druckvorschau nicht drucken!
Was? Wie?

naja, das Extensionsverzeichnis musste ich plattmachen, nu gehts wieder.
 

Kurt M

Hacker
die Druckfunktionen sind im Firefox nur sehr eingeschränkt vorhanden.
Seiten die länger sind als eine A4 Seite werden abgeschnitten, Druckvorschau spinnt, Seiteneinstellungen kommen durcheinander wenn man mit mehreren Druckern arbeitet usw. usw...

Wenn ich unbedingt drucken muss starte ich immer kurz den Koqui.
 
OP
D

Dvarheim

Newbie
Hallo !

Danke für die Informationen.
Ich habe selber im Netz nach einiger Recherge nichts gefunden. :?

Vielleichtb funktioniert es ja bei der nächsten Firefox Version

Liebe Grüße

Dvarheim
 
OP
D

Dvarheim

Newbie
Hallo !

Hm..nur als Druckvorschau ist es eigentlich nicht wirklich sinnvoll. Unter meiner Win Partition funktioniert die Firefox-Druckvorschau mit einer Druckausgabe. :roll:

Liebe Grüße

Dvarheim
 
Oben