• Der Linux-Club wurde auf eine modernere Forensoftware umgestellt und hat auch optisch einen neuen Anstrich erhalten. Weitere Details findest du im Beitrag "Update der Forensoftware 2022".

Firewall verhindert Internetzugang komplett?

A

Anonymous

Gast
Hallo Leser,
benutze Linux seit ca. 1 1/2 Jahren, wenn ich die Beiträge so lese, fühle ich mich jedoch wie
der dümmste Anfänger. Muß z.B die Firewall von Suse 8.1 ganz deaktivieren, sonst bekomme ich
absolut keinen Internetzugang, egal wie ich sie FW konfiguriere.
Hat jemand dazu eine Idee ?
Gryße,
Uli
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Firewall von SuSE 8.1 ist sehr einfach zu machen, aber da müsstest Du schon etwas zu Deinem Netzwerk schreiben damit Dir da jemand helfen kann. Guck mal nach, welches Interface Du wofür verwendest und wie das in Yast2 eingestellt ist.
 
Oben