• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fragen zu [HowTo] Sound für Quake,RTCW:ET, etc. parallel zu

SeriousK

Member
[Edit by Grothesk] Der Thread wurde von hier abgespaltet: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=40219

[...]
wie wunkst das ganze denn??

ich raff ned was mit diesen scripts gemeint ist....soll ds heissen wenn man zoggt kann man kein TS starten oder wie hä? :p
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
SeriousK schrieb:
wie wunkst das ganze denn??
Hm,ich glaube winken tut da nix..oder haste ein "eiskaltes Händchen" im Rechner gefangen? *SCNR*
ich raff ned was mit diesen scripts gemeint ist....soll ds heissen wenn man zoggt kann man kein TS starten oder wie hä? :p
Das heisst einfach,wenn der OSS-Emulationslayer von ALSA bzw. native OSS-Devices bereits belegt sind kriegt TeamSpeak normalerweise keinen Zugriff auf die Soundkarte(EDIT: da es ebenso auf OSS aufsetzt udn auf das OSS-Device,ob nun per ALSA emuliert oder natives OSS, zugreifen will), es sei denn, man setzt entsprechende Flags im Kernel was über das Script gemacht wird.
Alles klar nun?
Kleine Bitte am Rande: Bei HowTos für Fragen dazu bitte einen neuen Thread eröffnen dessen Titel mit [Frage zu Howto] beginnt, sonst werden HowTos auf Dauer doch ziemlich zerhackstückelt und damit schwerer leserlich für alle Anderen ....
[Edit]Danke an Grothesk für die Threadbereinigung ;)
Bis denne,
Tom
 
Oben