• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Debian ohne Monitor Bildschirmauflösung

Muecke

Newbie
Hallo miteinander,

ich nutze meinen Linux Debian Rechner rein über TeamViewer und habe daher Tastatur Maus und MONITOR vom Rechner abgebaut.

Jetzt habe ich jedoch das Problem das das System kein Monitor mehr erkennt (klar ist ja keiner vorhanden) und in meinem TeamViewer Fenster (am WIN Rechner) ist das Bild sehr klein geworden.

Wie kann ich denn dem System sagen das es eine Größere Auflösung verwenden soll?
geht das überhaupt, ohne Monitor, oder muss man dem System ein Monitor vorgaukeln?


gruß Mücke


[EDIT] Laut meinen TeamViewer (WIN Rechner) wird ein Auflösung von 1024x768 übertragen.

[EDIT 2] ich habe die Lösung gefunden. ;)
http://www.do2phs.de/index.php/projekte/rezepte/29-linux-rechner-ohne-monitor-beteiben
 
Oben