• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Samba und Win2003 Ep

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich in meine Sambadoäne einen Windows Server 2003 Enterprise einzubinden. Ich habs so probiert, wie mit den ganzen WindowsXP Porf. Clients. Aber es kommt immer ein Fehler.

Wie mache ich das?

Also ich habe ein Shellscript. Das sieht wie folgt aus:
Code:
#!/bin/bash

pw=`pwgen 8 1`
echo "Workstation-Aufnahme"
echo "username    root"
echo "password    $pw"
echo "gueltig:    5min" 
smbpasswd -a root $pw
echo "smbpasswd -x root" | at +5min

Dann gehe ich im Win-Client auf Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Computername->Andern.

So dort stelle ich dann auf Domäne um und trag serverfarm.test ein. So, nun möchte er ein Username und ein Passwort. Dafür habe ich das Shellscript geschrieben!

Meine Frage nun:
Warum geht das bei WindowsXP Prof SP2 und bei windows Server 2003 Ep nicht??
 
Oben