• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VMWare 5 will nicht unter 2.6.12.5

Falkenstein

Hacker
Hat das jemand zum Laufen gebracht?
Host ist SuSE 9.2, Kernel 2.6.12.5.
"vmware-config.pl" hängt.
Die vmnet-devices werden beim Booten nicht aktiviert.
Unter 2.6.11.12 gehts.
Woran liegts?
 

nobbiew

Hacker
Ich kann dir zwar nicht sagen, ob die konstellation funktioniert allerdings kann ich dir noch ein paar tipps aus meiner Erfahrung mit vmware geben.

1. Hast du den neuesten vmware-any.any von http://ftp.cvut.cz/vmware/ schon probiert?
2. Nach dem vmware-config.pl sollte man einen reboot durchführen und nicht gleich versuchen den Dienst zu starten, da er aus irgendwelchen gründen das modul vmnet nicht entladen kann.
3. Evtl. musst du vmware-config.pl zweimal machen (d.h. noch mal nach dem reboot). Bei kommt es immer wieder vor, dass beim Starten vom vmware selbst die Meldung kommt, dass die Konfiguration fehlt.
 
OP
Falkenstein

Falkenstein

Hacker
Ah, das vmware-any update war die Lösung.
vmware-config.pl liess sich zuvor garnicht starten, es hing bei der Ausführung, gab nur einen stehenden Cursor.
Das Update war gut, vielen Dank.

/Nachtrag
Unter 2.6.13 läufts auch prima damit.
 
Oben