• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Acronis Backup Client unter SLES 15.x?

gehrke

Administrator
Teammitglied
Moin *

Ich möchte fragen, ob hier jemand Praxiserfahrung hat mit dem Acronis Backup Client unter SLES 15.x.

Laut Recherche gibt es:
*Berichte zur erfolgreichen Nutzung mit SLES 12.x
*Probleme mit BTRFS - welches hier aber nicht eingesetzt wird und somit irrelevant ist (ext3/ext4 only).

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir da eine Erfolgsmeldung geben - oder rechtzeitig warnen.
TNX

Glückauf, gehrke
 
OP
gehrke

gehrke

Administrator
Teammitglied
Ich habe es selbst evaluiert und kann sagen, dass der Client problemlos installierbar ist unter SLES 15.3.

Auch die weiteren Tests verliefen erfolgreich. Ich habe aktiv die Dateisysteme ext3 und ext4 getestet sowie zufällig xfs. Partitionen mit btrfs werden ignoriert.

Die Backup-Jobs verliefen fehlerfrei und die Restore-Jobs zauberten die Daten so wieder her, dass entsprechende Diffs keine Unterschiede zum Original zeigten.

Mehr kann ich momentan noch nicht sagen, aber es sieht gut aus. Mir reicht das für die Entscheidungsfindung, in ein paar Monaten kann ich mehr zur Stabilität sagen...
 
Oben