• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Apache2 und Java....

krook

Newbie
Hallo zusammen,

habe einen Apache2 Webserver für einige Intranet Dokumente am laufen. Hab jetzt ein schönes Javascript für einen Kalender gefunden,
würde das gerne ich eine Seite einbauen.

Bekomme das leider nicht ans laufen. Wenn ich die Seiten unter Windows auf den Miniwebserver (http://www.aidex.de/software/webserver/) lege funktioniert das Javascript, leider aber nicht unter Suse 9.3 mit Apache2.

hab schon etwas gegoogelt, wobei mir öfters "Tomcat" ins Auge gefallen ist. Brauche ich das wirklich damit die Javascripts funktionieren? Wenn ja, gibt es vielleicht ein deutschsprachiges Howto? Oder gibt es vielleicht eine viel einfachere Lösung?

Vielen Dank schonmal und Gruß, MM
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Das sollte auch so gehen.

Liegt doch am Browser ob der Java kann oder nicht.

Das dein Script nicht unter Linux läuft könnte an einem Groß Klein schreibe Problem liegen, da Linux hier im gegensatz zu Windows unterscheidet.

Bei Windows ist Groß = groß

Bei Linux nicht! Groß nicht = groß.

Also würde ich mal die Schreibweise im Script überprüfen.
 
OP
K

krook

Newbie
danke! Das war's schon! Jetzt klappt's. Da bin ich aber froh, dass man das so einfach lösen konnte, hatte schon das Grauen vor Tomcat etc.....

Danke und Gruß, MM
 
Oben