• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

{ Gelöst } keine internet verbindung mehr

hi

meine internet funktioniert einfach nicht mehr d.h. ich habe meinen computer ausgeschalten nächsten tag wieder ein und da geht das internet nicht mehr.

bei der internet verbindung (programmstart / internet / internet verbindung) kommt diese fehlermeldung:
Verbindung zum lokalen server fehlgeschlagen. Vermutlich läuft der smpppd nicht oder sie sind nicht in der gruppe dialout. Überprufen sie auch die verschiedenen einstellungen
(da ich neuling bin weiss ich noch nicht was der smpppt und die gruppe dialout ist :oops:
die verschiedenen einstellungen sind die gleichen wie zufor das einzige was ich in letzter zeit gemacht habe war dies hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=2770

aber ich habe die einstellung auch deaktieviert und die andere wieder aktiviert (d.h. genau wie zuvor)

ich habe suse 9.0 und dsl

konnt ihr mir helfen ?
 
Oben