• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]SuSEFirewall2

Hallo,

ich habe meine SuSEfirewall 2 über yast konfiguriert. Da habe noch weitere Ports hinzugefügt (53:3128). Jetzt kommt, wenn ich die fw neustarte folgender Code:
Code:
Starting Firewall Initialization (phase 2 of 3) Warning: detected activated named, enabling FW_SERVICE_DNS!
You still have to allow tcp/udp port 53 on internal, dmz and/or external.
Warning: detected activated squid, enabling FW_SERVICE_SQUID!
You still have to allow tcp port 3128 on internal, dmz and/or external.
..done

Was kann ich dagegen machen??
 

rolle

Guru
Hast Du die Ports unter 'erweitert' mit nur einem Leerzeichen getrennt oder mit dem hier lesbaren Doppelpunkt? Und hast Du auch UDP-Port 53 eingetragen?
 
OP
L

Linux-Guru

Member
Also mit Doppelpunkt. Steht so in der Hilfe drin. Wo kann ich UDP eintragen bzw. wie kann ich das eintragen??
 

rolle

Guru
Sorry, ich habe gerade erst gelesen, daß Du 9.1 hast. Bei 9.3 hat es bei mir geplappt, als ich die Ports nur mit Leerzeichen getrennt aufgelistet habe. Wo Du UDP findest, weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.
 

scuddi

Newbie
hi
kann mir jemand sagen wie ich unter suse 9.3 über yast ganze portbereiche freigebe? wenn ich die ports wie unter früheren versionen folgendermaßen angebe: "1234:2345" dann kommt eine fehlermeldung das er mit dem ausdruck nichts anfangen kann. :(
 
Oben