• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] USB-Stick Auswahlfenster

OpenSuse 11.1 KDE 4.2.1

Seit dem ich die neue digiKam Version 0.10.0 installiert hatte, kommt immer wenn ich auf den USB-Stick unter Geräteüberwachung klicke ein PopUp Fenster. Und das nervt mich tierisch. Ich will immer Dolphin öffnen. Nicht anderes. Was muss ich machen um den "alten" Stand wieder herzustellen?
Also nur das Öffnen des Geräteüberwachungs und mit dem Klick auf den USB-Stick mounten und Dolphin öffnen.

Bin gerade auf der Arbeit an einem Windows Rechner, aber ich meine unter KDE 4.2 kann man das in den Systemeinstellungen ändern.

Wenn dies durch die Installation von der neuen digiKam Version aktiviert wurde, muss es auch möglich sein, dies wieder zu deaktivieren. Nur wie? :???:

Thomson schrieb:
Sorry, sehe gerade das es erst bei der KDE 4.3 pre alpha geht, hab ich aufm 2. Rechner installiert.
Auch wenn das ein wenig nervt würde ich trotzdem beim gros der Anwendungen vorerst auf das stable bauen.
Es sei denn man weiss was man da tut. ;)

mhh... Bis ende July warten?
Hätte gedacht das es auch schon vorher vielleicht eine Befehlszeile tut.

Hab Digikam in der 4er Version deinstalliert und bin aug Google Picasa umgestiegen...das Auswahlfenster
ist nun verschwunden und der ext. Datenträger wird mit Dolphin geöffnet!
Hab auch keine Einstellung in DigiKam selbst gefunden

So. Ich habs!

Als root:
rm /usr/share/kde4/apps/solid/actions/digikam-opencamera.desktop

Danach ausführen:
kbuildsycoca4

Und Voila. Alles ist wieder wie gewohnt. Zudem kann ich auch die neue digiKam Version behalten.
Freu mich auf KDE 4.3 - Es wird alles besser :D

Oben