[geloest]Hilfe, Frabtiefe verstellt...

Toeffel

Newbie
und nun startet wine nicht mehr. Habe zur Zeit die Version 0.9.8 installiert und mittels winecfg die Farbtiefe auf 32 Bit gestellt. War wohl etwas viel, denn nun startet wine nicht mehr, sondern bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
X Error of failed request: BadMatch (invalid parameter attributes)
Major opcode of failed request: 1 (X_CreateWindow)
Serial number of failed request: 13
Current serial number in output stream: 14

Wie kann ich die Farbtiefe wieder auf einen anderen Wert stellen. Bei winecfg bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Gruß
Toeffel
 

Snubnose

Hacker
schai mal in deine
~/.wine/config
bzw.
/root/.wine/config

bzw lösche sie nachdem zu vorher nen Bachup von denen gemacht hast
 

flo41

Hacker
wenn du sonst keine großen änderungen gemacht hast kannst du mal user.reg im .wine-verzeichnis löschen ... oder in der Datei mal nach 32 oder Colour* suchen ...
 

Toeffel

Newbie
habe den Fehler mit Hilfe der winetools behoben. Habe einfach das Fake_Windows updaten lassen, daberi hat er den "Fehler" korrigiert.

Danke
 
Oben