• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GLIBC_2.3 --> Datei fehlt --> Wine stürzt ab

MistaGee

Newbie
hallo,

ich hab mir letztens WineRack geholt und hab das wunderbar über YaST instllieren können. Ins Setup bin ich auch schon rein und hab die Confs angepasst, das stimmt alles. Wine vermisst aber die ntdll.dll.so, die in einem Paket drin ist, das ich nicht installieren kann, WEIL:

Eine Datei aus der GLIBC_2.3 wird gebraucht. Ich hab aber nur GLIBC_2.2.5. Updaten trau ich mich net weil ein paar Leutz die ich kenn (und die Ahnung haben) gesagt haben dass man damit das System supereasy komplett zerlegen kann, und das würd ich gern vermeiden. :shock:

Kann ich irgendwie diese Dateien der GLIBC_2.3 rauskopieren oder GLIBC updaten, ohne das Risiko einzugehn, mein System zu fetzen?
 
Oben