• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gmx dsl und suse 9.1

vic24

Newbie
hallo @ all..

ich hoff, mir kann jemand helfen, ich habe suse linux 9.1 aufm rechner und will meinen dsl anschluss für gmx einrichten. ich komme allerdings (als anfänger) nicht damit klar, gmx als provider unter yast einzurichten.

hat jemand ne idee, wie ich das (erfolgreich) hinbekomme???

greez

8O vic24
 
A

Anonymous

Gast
Gehst du mir einem externen DSL-Modem und Netzwerkkarte ins Netz?
Dann wie folgt:
Netzwerkkarte einrichten als eth0,
beim Einrichten des DSL-Zugangs einen neuen Provider auswählen (nämlich GMX);
beim Benutzernamen folgendes eingeben:
GMX/ka0815-123@online.de (für ka0815-123 musst du natürlich deine Kennung angeben...)
anschließend noch dein Passwort und los geht´s
poste mal, ob´s klappt.
Bobbb 8)
 
OP
V

vic24

Newbie
ja genau das habeich schon etliche male versucht und bin immer wieder gescheitert. sowohl unter suse l. 9.0 als auch hier unter 9.1 weiss der rabe, warums nicht funktioniert. gmx ist ja auch nicht in der vorgegebenen liste der provider drinnen... *grübel*
ich weiss ja nicht einmal, ob ich noch programmteile fürs online gehen nachinstallieren muss.

kanns also nur noch mal versuchen. vielen dank dennoch!!!!!!!!!!!!



8O vic
 
Oben