• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome-Panel/Wetterbericht

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Gibt es eine möglichket, Städte hinzuzufügen. Früher konnte ich immer Köln auswählen, leider geht dies nicht mehr.
Bin für jeden Tip dankbar :???:

MFG
Schachmann

Schachmann schrieb:
Den Wetterbericht aber nicht oder?
Jedenfalls habe ich mit deutschen Städten immer Probleme gehabt auch in den Vorgänger Versionen.
Mach doch mal ein update vielleicht funktioniert es dann wieder.

Danke für den Tip whois. Ich meine mit Wetterbericht, nur das anzeigen der Stadt Köln und die Temperatur. So weit ich mich besinne, ging das noch bei 11.0. Bin im übrigen sonst mit 11.2 sehr zufrieden.

MFG
Schachmann

Schachmann schrieb:
Danke für den Tip whois. Ich meine mit Wetterbericht, nur das anzeigen der Stadt Köln und die Temperatur. So weit ich mich besinne, ging das noch bei 11.0. Bin im übrigen sonst mit 11.2 sehr zufrieden.
Ich habe es jetzt mal bei mir in Ubuntu versucht mit Köln und bekomme nichts.
Vielleicht ein generelles Problem? :???:

Mal sehen ob das mit den Flughafenkürzel funktioniert im laufe des Tages.

Also ich habe das gerade mit Ubuntu/Gnome Probiert.
Ohne Angabe von longitude/latitude wird das hier nichts.
Weder mit Köln noch mit Aachen.

Hallo whois,

vielen Dank nochmals. Ich bin jetzt so verblieben, das ich bei Chrome die Erweiterung gCast installiert habe. Browser zusammengeschoben, oben in das rechte Eck platziert und fertig; bis mir was besseres einfällt. :???:

MFG
Schchmann

Sorry, aber selbst mit den Kürzeln der Airports haut da nicht hin.
Vielleicht weren wir eines Tages mit aufgenommen und nicht nur Münster und ähnliches. ;) :D

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich konnte weder Aachen noch Köln auswählen. Doch wenn ich in der Konfiguration unter Name des Ortes statt des Ortes ein Land eingebe, bekomme ich eine Liste aller Orte dieses Landes angezeigt. Zumindest mit Ubuntu 10.04 und Gnome geht das so, unter openSUSE kann ich das mangels Gnomeinstallation nicht ausprobieren.

Für Aachen habe ich stattdessen Mönchengladbach und Maastricht eingetragen. Andere Orte in der Nähe sind mir leider nicht aufgefallen. Ich meine aber auch, dass ich früher einmal zumindest Köln in der Liste stehen hatte.

Das ist zumindest mal was. ;)
Maastricht hat ja auch wegen des Airports eine Erwähnung, deshalb dachte ich auch Köln hätte eine. :D

Oben