• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe für Linux Neuling - DSL, Alcatel SpeedTouch, AON

klaxmaxx

Newbie
Hallo.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich mein ADSL für Suse 9.2 konfiguriere.

Hab eine Realtek RTL8139 PCI Netzwerkkarte, Alcatel Speed Touch Home Modem mit 5 Led´s, und mein Provider ist AON (Telekom Austria).

Die hier habe ich schon versucht das funzt irgendwie ned.

http://howto.htlw16.ac.at/at-highspeed-howto-2.html
 

damo

Newbie
In Yast einmal unter Netzwerk deine Netzwerkarte konfigurieren. Und dort müßte es auch einen Punkt namens DSL geben. Dort kannste dann auch ADSL einstellen.

Solltest aber deiner Netzwerkarte eine feste IP geben.

Wenn das nix hilft dann guck mal hier vorbei.

http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/
 

bstojec

Newbie
Hallo zusammen

Habe mir auf meinem Rechner als zweites Betriebssystem Suse Linux 9.0 eingerichtet ! Mein Problem, unter Windows funktioniert der DSL-Zugang problemlos, unter Linux nicht ! Versuche die Verbindung zum Internet mit Kinternet herzustellen, aber da rührt sich nichts ! Im Protokoll von Kinternet steht die Fehlermeldung:

Waiting for PADO, Check your setup and cables and try again

Bin mir sicher das die Einstellungen der Netzwerkkarte, des DSL Gerätes und des Providers richtig sind.

Kann mir da jemand behilflich sein ?

mfg bstojec
 

damo

Newbie
bstojec schrieb:
Hallo zusammen

Habe mir auf meinem Rechner als zweites Betriebssystem Suse Linux 9.0 eingerichtet ! Mein Problem, unter Windows funktioniert der DSL-Zugang problemlos, unter Linux nicht ! Versuche die Verbindung zum Internet mit Kinternet herzustellen, aber da rührt sich nichts ! Im Protokoll von Kinternet steht die Fehlermeldung:

Waiting for PADO, Check your setup and cables and try again

Bin mir sicher das die Einstellungen der Netzwerkkarte, des DSL Gerätes und des Providers richtig sind.

Kann mir da jemand behilflich sein ?

mfg bstojec

guck mal vieleicht hilft dir das
:arrow: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=63782#63782

Ansonsten benutz mal die Suche des Thema gabs schon ein paar mal.
 
Oben