• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet, Linux IP, Gateway, Workgroub und des ganze Zeug?

Hi leute,

Ich hab da ein Problem, und ich bin a linux Anfänger!
Es besteht darin dass ich gern ins Internett über mein Router kommen will, über mein win xp geht des ja aber ich hab keine Ahnung wo ich bei dem Linux IP, Gateway, Workgroub und des ganze Zeug einstellen kann!

Wär net wenn mal jemand ne Umfangreiche Bezeichnung, oder ein guten Link reinstellen kann, denn ich bin am Wochenende nie da, deshalb ist die Zeit halt immer a weng knap.

Ich bedank mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe,

da destruktionlord :)
 

punto31

Newbie
Hey!!!
Bin ebenfalls newbie...

aber...

yast2--->Netzwerkgeräte--->Netzwerkkarten---->
Bereits konfig. Geräte Ändern
Dort kanns du alles ändern aws du brauchs
IP,Gateway....

hoffe das hilft dir weiter
 

fabber

Newbie
Tag kann ja sein dass ich dich falsch verstanden habe aber läuft der Router nicht einfach über LAN ? Die funzt doch unter Linux

Also bei mir zumindest ohne dass ich irgendetwas einrichten musste

M:)G
Fabian
 

Benninger

Newbie
Sagt mal Jungs, seid Ihr im falschen Forum?

Hier ist "www.linux-club.de Foren-Übersicht -> In eigener Sache" ...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau. und deswegen ist das Thema nun auch verschoben. Und auch auch gleich das Subject mal so etwas informativer gestaltet. Mir unverständlich dass einige User nicht dazu in der Lage sind eine brauchbare Betreffzeile zu basteln, dabei ist es doch so einfach: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
 

StreetDog

Newbie
Habe ähnliches Problem mit meinem Router (Vigor2500we).
Kann zwar über den Browser auf den Router zugreifen und per WLAN-Netzwerk auch auf meinen XP-Rechner, aber irgendwie schaff ich es nicht eine normale Internetseite auf meinem Linux(9.0) zu öffnen!?!
Hab an Einstellungen (soweit mir bekannt) schon alles mögliche versucht..
Wär echt mega wenn mir da jemand weiterhelfen kann!!!
 
Oben