• Der Linux-Club wurde auf eine modernere Forensoftware umgestellt und hat auch optisch einen neuen Anstrich erhalten. Weitere Details findest du im Beitrag "Update der Forensoftware 2022".

Internet mit 9.0

A

Anonymous

Gast
Hallo, ich habe CB Linux drauf und möchte damit auch gern ins Internet.
Mein Modem wird richtig erkannt der Provider ist auch eingerichtet.
Wenn ich die einwahl starte werde ich aufgefordert das Passwort ( für Provider) einzugeben, danach erscheint bei dem Stecker in der Startleiste ein glühend gelber Ball aber das war es dann auch schon.

Ich bitte um antwort und danke schon mal im voraus. :shock:
 
Kick mal mit rechts auf das Symbol in der Startleiste (sollte KInternet heissen) und geh dann im aufgeklappten Menü auf "Protokoll ansehen...". Und dann poste hier den Inhalt, das könnte beim helfen helfen.
 
A

Anonymous

Gast
hi ich hab das selbe problem Adsl provider: uta (.at)
hab mit yast die dsl verbindung konfiguriert und benutzer name und passwort eingeben und im protokoll steht dann zum schulss "network down" aber unter windos komm ich ganz normal ins i-net???
 
Network down heißt, das gar kein Netzwerk gestartet wurde. Für DSL braucht man aber eine konfigurierte Netzwerkkarte. Prüf mal die Einstellungen in YAST.
 

tomte

Hacker
dirk viher schrieb:
Network down heißt, das gar kein Netzwerk gestartet wurde. Für DSL braucht man aber eine konfigurierte Netzwerkkarte. Prüf mal die Einstellungen in YAST.

und pruefe mal wann die netzwerkgeschichte gestartet wird (booten/manuell...) ein aendern dieser "funktionen" hat bei mir schon erstaunlich viel bewirkt... :?:
 
A

Anonymous

Gast
hab das mit der netzwerkkarte geprüft sie ist aktiviert und hab auch die einstellung beim booten verändert!! er schreibt aber noch immer check your cabels an connection network down!!! HILFE
 
Oben