• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

INTERNET VERBINDUNG DFÜ - Modem

f_mal

Newbie
Hallo Leute,

ich bin ein totaler Anfänger und habe gar keine Erfahrung mit Linux.
Habe vor 2 Tage Suse 8.1 installiert aber komme nicht zu recht.
Ich werde erst mal langsam angehen. Mein erste Problem ist dass ich nicht ins Internet komme. Bei der Installation habe mein Arcor Konto eingerichtet, Modem scheint da zu sein, aber wenn ich auf Einwählen klicke passiert nichts. Es ist eine Analog Modem. Keine Bewegung. Habe echt keine Ahnung was ich machen soll. Vielleicht könnt Ihr bitte weiter helfen. Eine Erklärung Schritt für Schritt wäre schön. Hoffentlich verlange nicht zu viel.

Mit freundlichen Grüßen f_mal.
 

admine

Administrator
Teammitglied
Moin,

und was für ein Modem hast du ??

Wie versuchst du die I-Net-Verbindung herzustellen ??
Mit KInternet ?
 
OP
F

f_mal

Newbie
Hallo Leute,

Vielen Dank erst mal für euere antworten. Es hat sich erledigt.
Ich musste mein Modem konfigurieren.

Wie jeder Linux Anfänger habe ich auch einige fragen.
Habe vor kurzem Linux 9.1 Life CD besorgt und auch ausprobiert. Es ist ganz OK.
War auch schon ins Internet damit und es gefällt mir gut.
Meine frage ist: wie sicher bin ich ins Internet damit? Meiner Meinung nach sollte eigentlich keine Gefahr bestehen wenn man von CD Bootet. Können anderen von draußen auf meiner Festplatte zugreifen?
Firewall Konfiguration:
Welche Ports müssen offen bleiben und welche nicht?

Vielen Dank!

Grüsst f_mal
 
Oben