• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetanbindung mit DSL und Suse 9 funktioniert nicht

Marcolino

Newbie
Hallo

Ich habe da ein "kleines" Problem mit meiner Internetverbindung. Ich bin Aol Kunde; hab DSL, mein DSL Modem ist ein FritzBox SL. Mein Problem: keine Internetverbindung. :?:
Ich habe so alles versucht, aber es kam nichts dabei heraus. Könnt ihr mir helfen? :lol:

Vielen Dank
Marcolino

p.s.: in Bezug auf SUSE Linux bin ich ein Neuling. Habt etwas Geduld mit mir
 
Hallo!

Marcolino schrieb:
Ich habe so alles versucht, aber es kam nichts dabei heraus. Könnt ihr mir helfen? :lol:

Was ist so alles. Hast Du eine Netzwerkkarte, ist die Fritz-Box Router oder Modem, ist das USB-Kabel oder das Netzwerkkabel angeschlossen oder beides. Ein paar Infos mehr könnten nicht schaden.
 
OP
M

Marcolino

Newbie
Hallo jannpoohbear

Fritzbox sl ist ein Modem, kann man aber auch als Router einsetzen. Ich benutze es als Modem und habe es über USB an den Computer angeschlossen. Mit alles versucht, meine ich, dass ich sämtliche Tutorials aus dem Internet angewendet habe.

Marcolino
 
Hallo!
Ich weiss, ich hab das gleiche Modem und auch AOL. Du musst die Fritzbox im Yast als Netzwerkkarte anmelden (eth-usb) und DHCP auf automatisch stellen.

Guckst Du hier:
http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/Linux/FAQs_Support/fritzbox_linux.html
 
Oben