internetzugriff per handy (k750i)

hallo

ich würde mit meinem linuxrechner (suse 10.0) gern per handy (sony ericsson k750i / per usb) aufs internet zugreifen.. hat jemand damit erfahrungen!?

unter windows funzt die sache (tools von der mitgelieferten cd installiert), aber linux wäre mir lieber..
 

stka

Moderator
Teammitglied
Vieleicht hilft dir das hier:
http://nix.fulhack.nu/z600/
Ich habe damit mein Z600 angebunden und es klappt. An einigen Stellen wir erwähnt, dass es auch mit anderen Handys funktioniert.
 
ok.. war sehr einfach, dachte linux erkennt das handy nicht..
brauchte es aber nur ranhängen und yast hat es auch erkannt.. wählstring eingegeben.. bei vielen handys wohl *99# bei meinem *99***4# für die richtige im handy gespeicherte verbindung und funzt.. super, dachte nicht, dass das so einfach ist.. : )
 
Oben