• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kabelmodem - Konfiguration

Scyth

Member
Hi...

Ich habe letzte Woche SuSe Linux auf meiner 2. Festplatte installiert. Das USB - Modem 'DCM 30U' von 'Kathrein' wurde richtig erkannt; ich bin bei Chello angemeldet, Vertreiber: Telesystem Tirol.
Leider aber ist es ein USB-Modem, das keine Einwahlnummer, also nicht über Tohnwahl oder Impulswahl funktioniert, da es im Prinzip über das Fernseh-Kabelnetz läuft.

Edit: Inzwischen kann ich es als Kabelmodem konfigurieren, so dass das Kabelmodem einen bestehenden Datenstrom anzeigt, kann aber keine Websites laden - irgendwer irgendeine Idee?

Scyth
 
A

Anonymous

Gast
Also ich weiss, daß hilft dir nicht - aber bei mir läuft es über das Chello Modem bestens. Ich habe SuSe 9.0 Prof und SuSe 9.1 getestet. Keine Probleme.
Hast Du schon versucht Linux komplett neu zu installieren?
Hast Du die Netzwerkkarte schon freischalten lassen bei Chello?
Von einem USB-Modem für Chello höre ich das erste Mal.
Normalerweise hat man ja RJ45 Anschlüsse.
Vielleicht spinnt auch das Modem. Versuche mal es zu tauschen.
 
Oben