• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann Meldungen des Scripts nicht lesen

Hallo,

versuche eine Update von nVidia bei mir zu installieren.

Der Link hierzu ist hier.

Wenn ich jetzt die Konsole von KDE aufrufen und mit
sh NFORCE-Linux-x86_64-1.0-0310-pkg1.run
versuche das Script auszuführen, dann sehe ich nichts !

Die Default-Einstellung ist bei mir "schwarze Schrift auf weißem Hintergrund", aber das Script verändert das auf gelblich/blaue Schrift auf schwarzem Hintergrund. Auf meinem Monitor kann ich wirklich nichts erkennen.

Desweiteren scheinen die Script-Ausgaben formatiert zu sein (ok, Abbruch,Ende etc.). Das erscheint bei mir aber als Fließtext (hintereinander, ohne Leerzeichen).

Was kann ich machen, damit ich bei Ausführung dieses Scripts die Meldungen wenigstens mal lesen und darauf entsprechend reagieren kann ?

(Hört sich vielleicht dämlich an, aber beispielsweise habe ich die gleichen Probleme mit mkCDrec. Auch hier kann ich auf schwarzem Hintergrund absolut nichts erkennen).

man installiert einen GraKa-Treiber nicht aus X raus. das stand afaik auch mal in dem NVIDIA-Readme drin.... also machs richtig, geh auf die Konsole und Du hast kein Problem

Oben