• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann Webmin nicht installieren - Port 10000 angeblich belegt

AlBundy

Member
Hallo,

trotz positiver Meldungen anderer Forumsbesucher kann ich Webmin partout nicht installieren. Bei der Installation wird ständig herumgemeckert, dass der Port bereits belegt wäre.

Mit socklist habe ich das überprüft - das stimmt aber nicht! Dort taucht der Port 10000 nicht auf. Wo kann ich noch suchen? Oder hat jemand das selbe Problem gehabt und lösen können?

Danke im Voraus,

Al
 

Bonsai

Advanced Hacker
Ich weiss zwar nicht ob das überhaupt geht, aber wenn Du in Runlevel 1 fährst, kann der Port nicht belegt sein ;) also kann auch keine Beschwerde kommen.
 
OP
AlBundy

AlBundy

Member
Tja, ich habe es dann so gelöst, dass ich einen anderen Port genommen habe. Ich bin jedenfalls nicht soweit gekommen, dass ich herausbekommen hätte, welche Anwendung denn nun den 10000er Port blockiert ... :?

Al
 
Oben