• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kill mehrere Druckaufträge mit CUPS?

uwe

Member
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Jemand hat auf einem rechner mehrere Druckaufträge gestartet. Mit ps ax sehe ich diese auch die entsprechenden Zeilen (ich hoffe die stimmt; bin noch neu auf dem Gebiet)

1767 ? S 0:00 /usr/bin/perl /usr/lib/cups/filter/cupsomatic 951 eisel kdeprint_nUlySBm 1

Diese zeile taucht mehrfach (mit verschiedenen pids) auf.

Wie kann ich die ganzen Druckaufträge auf einmal löschen. Probier jetzt schon ne Weile mit kill rum, krieg es aber nicht hin.

Vielen Dank

Uwe
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Mit dem Befehl "lprm" können die DruckJobs gekillt werden,
sehe hier:
http://portal.suse.com/sdb/de/2000/03/jsmeix_print-abbrechen.html
und hier:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/10/057-lpr/lpr.html

MfG
misiu
 
Oben