• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kinternet trennt Verbindung automatisch nach 10 Sek...

LinuxNewb

Newbie
Hi.
Wie mein Name sagt, bin Newb aber will lernen :).

Also ich habe SuSE Linux 8.1 mit KDE3.0.3.
Ausserdem eine FritzCard Classic (ISA).
Eigentlich läuft auch alles ganz gut (wie man an diesem Beitrag erkennen kann, denn dazu muss ich ja schliesslich ins Internt um ihn zu schreiben).

Es gibt nur eine Sache die mich fuchst.

Wenn ich auf den Kinternet Stecker geklickt habe kommt im Protokoll:
We are connected. (2004-03-22 07:35:36 CET)

und ziemlich genau 9 - 10 Sekunden später:
We are disconnected. (2004-03-22 07:35:46 CET)

Ohne Grund.
Ich wähle mich über freenet call by call ein.
Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen kann?
Wenn ich dann nämlich das zweite mal die Verbindung herstelle läuft sie einwandfrei und ohne Beschwerden.
Und bleibt auch so lange aktiv wie ich das möchte.
Nur nach dem ersten mal wird die Verbindung einfach nach 9-10 Sekunden getrennt.
Und ich check einfach nicht warum.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Wenn du die 2. Vebindung trennst, wielange musst du offline bleiben, bis die Internitverbindung bei der nächsten Einwahl wieder nach 10 Sek. automatisch getrennt wird. Kann sein, dass das mit freenet zu tun hat.
 
OP
L

LinuxNewb

Newbie
Hi.
Ich kann es Dir natürlich leider nicht GENAU sagen.
Aber das Phänomen tritt schon nach 1 min wieder auf.

Das ist doch total Banane...
Erst gehts..dann nicht, dann wieder an, dann gehts.
Raff ich total nicht.

hrm :(
 
Es kann durchaus an freenet liegen. Da du bei freenet über deine Telefonnummer identifiziert wirst, fragt freenet die nach (so ne Art Rückruf). Probier mal nen anderen call by call Anbieter, ob das da auch auftritt.
 
OP
L

LinuxNewb

Newbie
Es scheint tatsächlich an freenet zu liegen.
Mit arcor klappt es ohne Probleme.

Habe eine email an den Support geschickt und werde wenn eine Lösung kommt, diese hier berichten.

Bis dahin erstmal Dankeschön.
 
Wenn du dich bei freenet registrieren lässt, mit Benutzername und Passwort, so das dein Account von jedem Telefonanschluss der gleiche ist, sollte das Problem auch weg sein, da der Anmeldemodus dann ein anderer ist.
 
Oben