• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror + www.chip.de = 100% CPU Last

yojoe

Newbie
Konqueror + www.chip.de = 100% CPU Last
Kann das mal bitte jemand verifizieren!!!

Mein System:
AMD Athlon64 3200+
1 GB RAM
SuSE 9.1 64 Bit
KDE 3.2.3

Wenn ich mit dem Konqueror auf http://www.chip.de gehe, dann schnellt die CPU-Last auf mindestens 60% und schwankt zwischen 60% und 100%, solange wie ich die Seite offen habe. Dementsprechend träge ist dann das gesammte System. Das Schließen vom Konqueror dauert dann ebenfalls einige Sekunden, dannach geht die CPU-Last wieder runter auf unter 3% und alles ist i.O.
Bisher habe ich dieses Phänomen nur beim Aufruf von chip.de beobachtet. Allerdings aber nur mit dem Konqueror, mit dem Firefox tritt das nicht auf.
Unter KDE 3.2.2 (und ich glaube auch unter KDE 3.2.1) hatte ich dieses Verhalten ebenfalls schon beobachtet.
 
Oben