• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kooka weiße Vorschau

Moin, Moin,

heute hab ich mal ein Problem. Ich habe mir einen Canon N670U zugelegt und mit dem das Problem das Kooka als User ausgeführt nur ein weißes Vorschaubild liefert und somit auch nix ist mit scannen. Als root funktioniert Kooka wunderbar.

Bevor hier jemand schreit "Altes Problem!" noch der Hinweis das xscanimage wunderbar auch unter dem User funktioniert :!: Ich hatte auch keine Probleme bei der Einrichtung des Scanners, bin in der Gruppe scanner, usb ist in fstab mit 0666 Rechten ausgezeichnet selbst /dev/usb/scanner* sind alle auf root:scanner gesetzt.

Ich fahre derzeit ein Debian Sid mit kooka in der Version 3.5.1-2 und hatte dieses Problem mit einem Parralelportscanner nicht!
 
Hi,

kann es sein, dass hier Kooka das Problem ist :?:
Ich weiß die Antwort ist nicht sonderlich hilfreich, aber nachdem
xscanimage funktioniert, solltest Du vielleicht mit den Einstellungen
in Kooka rumspielen - vielleicht irgendwelche alten Settings...

Sorry, dass ich nix besseres zu bieten hab
Gerhard
 
Oben