• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kubuntu 22.04 Bildschirmsperre ändern

lewendi

Advanced Hacker
Servus zusammen,

ich möchte unter "Verhalten des Arbeitsbereich" -> "Bildschirmsperre" -> "Entsperren ohne Passworteingabe" = max. 300 Sek die Zeit ändern.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Zeit auf 1 oder 2 Stunden zu ändern, damit ich nicht immer das Passwort eingeben muß, wenn der Bildschirmschoner kommt?

Gruß
lewendi
 

egweber1

Hacker
Gib erst unter Bildschirm automatisch sperren ein längere Zeit ein.
Entsperren ohne Passworteingabe bedeutet, dass ich 300 s nach Erscheinen des Sperrbildschirms noch ohne Passworteingabe entsperren kann. (Tasten, Maus)
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Entsperren ohne Passworteingabe bedeutet, dass ich 300 s nach Erscheinen des Sperrbildschirms noch ohne Passworteingabe entsperren kann. (Tasten, Maus)
Das ist mir klar, ich möchte aber die Zeit auf unendlich stellen und bei 300 Sek. ist aber Schluss.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Wieso nicht einfach die Bildschirmsperre ausschalten und in Energieverwaltung die Zeit verkürzen, bis der Bildschirm ausgeht?
Oder ist das "Sperren" wg. der Umgebung oder so erwünscht?

MfG
Michael
 
Schon mal versucht 0 einzugeben? Dann sollte sich das Problem erledigt haben weil es auf unendlich steht, sprich deaktiviert ist. Ist zumindest bei vielen Anwendungen so. Ob es bei dir und deiner Anwendung so ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Oben