• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KUbuntu: Kinternet o.ä. für DSL-Verbindung

ojkastl

Hacker
Hallo allerseits,

hab es endlich mal geschafft KUbuntu zu installieren. Was mir gestern etwas zu schaffen gemacht hat, war meine DSL-Verbindung hinzukriegen. Da musste man noch richtig per Hand an die Textdateien ran, aber ich habs geschafft.
Jetzt fehlt mir eigentlich erstmal nur noch eins zu meinem Glück: Eine Möglichkeit mich "grafisch" einzuwählen, bzw. anzuzeigen ob ich online bin (Volumentarif). Bei meiner Suse übernimmt den Job kinternet ganz komfortabel, nur hab ich das für Ubuntu noch nicht gefunden.

Gibt es sowas? Auch für KUbuntu? Oder wie macht ihr das?

Danke,
Saber
 

TeXpert

Guru
kinternet ist AFAIK nicht in Hoary enthalten, da hab ich schon mal Diskussionen in einem Ubuntu Forum gelesen... versuch Dir das Dingen selber zu bauen und installier es, oder schau Dir das hier: http://www.linuxer.onlinehome.de/apps/ppp-agent.htm mal an (ich habs nicht getestet, da ich sowas nicht nutze)
 
Oben