• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lob für Linux - Wlan

Caput

Member
ich habe mir folgende WLan-Karte gekauft:
http://www.tuxhardware.de/category47_67/product431/product_info.html
Ich bin echt zufrieden damit!
Der Preis stimmt und Suse 9.3 hat gleich noch den Treiber dabei!
Ich hab sie reingesteckt und alles läuft perfekt!
Suse und der Hersteller haben echt gute Arbeit geleistet!

Ich wollt nur mal in diesem Forum was loben, da hier nur probs. gepostet werden und es viell. mal ganz gut ist, wenn hier ein Lob auftaucht. :wink:
 

Fytzi

Hacker
Solche Postings kann man sich nur wünschen. Freue mich für dich, dass die Karte funktioniert. Meine DLink DWL-G650 funktioniert auch. Ist mal gut, dass jemand so ein Posting macht, sonst könnte man ja denken mit Suse funktioniert überhaupt keine WLan Karte.
 
OP
C

Caput

Member
ich hatte zuerst auch gedacht, dass ich noch umständlich einen Treiber installieren muss!
Aber dann hab ich die Karte einfach mal "ohne Treiber" auf gut Glück reingesteckt und es funktioniert....
man darf mit linux einfach nicht so pessimistisch sein!!! :wink:

Ich freu mich auf jeden Fall darüber, dass ich jetzt endlich internet im Zimmer hab und nicht immer mein Notebook durchs Haus schleppen muss, um z.B. was über APT zu installieren!
Ohne Internet ist man mit Linux ja buchstäblich aufgeschmissen :cry: !!
 
caput schrieb:
Der Preis stimmt und Suse 9.3 hat gleich noch den Treiber dabei!
Ich hab sie reingesteckt und alles läuft perfekt!
Suse und der Hersteller haben echt gute Arbeit geleistet!
:


hi caput, freut mich für dich, das die Karte so Problemlos läuft. Obwohl es mich ein wenig wundert, da ich eine Mini Pci Karte mit gleichem Chipsatz habe, und die Funktioniert nur wann sie will.
Aber schön das wenigstens einer schonmal Erfolg hat mit seiner Wlan Karte.

cu
 
Oben