• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Low ID Problem mit xmule und Hardware Router DI-604 D-Link?

Cani

Newbie
Hi @all

Hab da ein kleines Problem hab einen Hardware Router DI-604 (D-Link)
und an dem hängt mein Suse 9.0 Linux Rechner jetzt will ich xmule laufen lassen also verbinden tut er einwand frei blos mit der High ID haut das nich so ganz hin hab die Ports im Router schon freigeschaltet aber jetzt weis ich nicht was ich noch alles im linux einstellen muss?

wäre nett wenn mir da einer helfen könnte!

Schon mal danke!
 

nny

Member
hi

freischalten ist nicht gleich forwarden....der router muss auch wissen wohin die Pakete geliefert werden sollen.
Forwarding muss im Router eingestellt werden.
Nimm TCP 1700 oder 1100, die meissten ISP's blocken und filtern mittlerweile den Standartport.
Falls dein Rechener ne Firewall laufen hat, musst Du da dann natürlich die geforwardeten ports freigeben.

nny
 
Oben