• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Menüeinträge verschwinden sobald aktiv?!?!

gozinbulx

Newbie
9.3 professional
kde 3.4.0 level b

wenn ich z.b. in open office (2.0-pre) per maus oder tastatur auf einen menüeintrag zeige (also noch nicht klicke) verschwindet die schrift (das icon nicht).

das betrifft nur manche anwendungen zb. nvu, eclipse

nicht betroffen sind firefox, konqueror, ...

wie kann ich das beheben?
 

oddikurt

Hacker
Hi gozinbulx,

das einzige was mir einfällt, ausser Grafikkarten(treiber)fehler und so Zeug wäre: Die Farbe der Menüeinträge im "Over" Zustand ist die gleiche wie die hervorhebungsfarbe des Auswahlbalkens. Hast du an den Farbeinstellungen gedreht?!
 
OP
G

gozinbulx

Newbie
ja, ich hatte an den farbeinstellungen gedreht und zurücksetzen auf die voreinstellungen hat das problem behoben!

leider weiss ich nicht, welche einstellung es war und auch nicht, warum das nicht alle programme betroffen hat.

vielen dank!
 
Oben